Donnerstag, Oktober 6, 2022

FAQ - Voting

Wie kann ich am Voting teilnehmen?

Um am wöchentlichen Voting teilzunehmen, muss du dich registrieren.
Ab da steht dir jede Woche das aktuelle Voting zur Verfügung. Du benötigst deinen selbst gewählten Benutzernamen und Passwort. In der GEWC Memberzone findest du dann die aktuelle Abstimmung.
Optional kannst du dich bei der Registrierung für die Erinnerungsmail Registrieren.

Welche Daten werden verarbeitet?

Für die Registrierung, wird lediglich eine korrekte E-Mail Adresse benötigt. Beim Namen ist eurer Fantasie freien lauf gelassen.
Beim Voting selbst wird lediglich gespeichert, ob ihr die Umfrage ausgeführt habt. Eine Rückverfolgbarkeit, wer welche Punktzahlen abgegeben hat ist nicht möglich.

Für die Userverwaltung, wird eine Community Software eingesetzt. Allerdings haben wir hier alle Funktionen deaktiviert. So könnt ihr lediglich euer eigenes Profil sehen, eventuell auch Bilder hochladen, allerdings wird dies niemand anderes sehen können. General denkbar wäre aber natürlich für die Zukunft ein Supportforum oder ähnliches.

Müssen alle Titel bewertet werden?

Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach. Nein!
Es können auch Titel ganz ohne Wertung bleiben, wenn du dir kein Urteil dazu erlauben möchtest.

Ich erhalte keine Mails für das Voting, was kann ich tun?

Mit der neuen GEWC Memberzone, ist es nicht mehr unbedingt erforderlich Mails zu empfangen, sondern dient lediglich der Information, wenn eine neue Abstimmung freigeschaltet wurde.

Je nach Mailprovider kann es helfen die Adresse vote@gewc.de ins Adressbuch, oder auf eine Whitelist aufzunehmen. Sollte auch dies nicht helfen, sende uns bitte ein Mail. Eventuell können wir weiterhelfen.

Wer legt die Neuvorstellungen fest?

Bei den Neuvorstellungen orientieren wir uns an aktuellen Veröffentlichungen und Rückmeldungen aus den Abstimmungen. Gerne nehmen wir Vorschläge auch direkt via E-Mail an Markus@gewc.de an. Auch Bands ohne Label Vertrag können sich gerne vorstellen. Bei der Auswahl der jeweiligen Neuvorstellungen, versuchen wir eine bunte Genremischung zu finden, was schonmal dazu führen kann das ein Titel etwas früher oder ein wenig später den Weg in die Neuvorstellungen findet.